Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 06. April 2018
In der neuen Rubrik „BILDBESPRECHUNG“ sollen zukünftig Bilder näher besprochen und erläutert werden. Ich möchte euch einen kleinen Einblick in meine Denk- und Arbeitsweise geben. Ich möchte euch zeigen wie meine Bilder entstehen und was dahinter steckt. Ich hoffe die BILDBESPRECHUNG gefällt euch und freue mich über Feedback und fleißiges Teilen… Los geht’s mit der ersten BILDBESPRECHUNG, viel Spaß 🙂 Jeder der mich kennt weiß dass ich ein sehr großer Fan von Details bin....
Tipps & Tricks · 06. März 2016
Das aktuelle Wetter hat mich dazu veranlasst mir ein paar Gedanken zu machen ob es denn immer Sonne sein muss. Und ich stelle einfach einmal ganz frech die These auf: "Regen hilft dir dabei bessere Bilder zu machen!" Warum das so ist? Das liest du in diesem Artikel :-)
Tipps & Tricks · 09. Dezember 2015
Unsere Ausrüstung ist dank der letzten Episode sicher verstaut und bestens für den Fotoeinsatz vorbereitet. Zeit dass wir uns darum kümmern was im Anschluss mit den entstandenen Bildern geschehen soll. Bildverwaltung und Bildbearbeitung sind die Stichworte und genau darum geht es in dieser Ausgabe. Außerdem möchten wir dir eine Alternative aufzeigen die deinen Geldbeutel schont und dir einen tollen Einstieg in die Bildbearbeitung bietet. Wir wünschen dir viel Spaß mit Teil 3: "Software...
Tipps & Tricks · 15. November 2015
Nachdem es im vergangenen Monat um die geeignete Kamera-Objektiv Kombinationen ging wollen wir uns nun einem weiteren spannenden Thema zum Einstieg in die Pferdefotografie widmen. Es gibt nämlich noch einiges an Zubehör welches dem Fotografen die Arbeit erleichtern kann und das Fotografieren komfortabler gestaltet. Außerdem bietet sich so manches Helferlein bestens an die nötige Aufmerksamkeit von den vierhufigen Models zu bekommen. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem Teil 2:...
Tipps & Tricks · 07. Oktober 2015
In unserer neuen Serie "Pferdefotografie Tipps & Tricks" möchten wir euch Wissen aus unserer täglichen Praxis vermitteln. Von der Grundausrüstung für den Pferdefotografen über die gängigen Kameraeinstellungen bis hin zur Bildgestaltung und Bildbearbeitung werden wir euch in regelmäßigen Abständen spannende und hilfreiche Einblicke und Hintergrundinformationen an die Hand geben. Natürlich darf auch die Arbeit mit dem Pferd nicht zu kurz kommen und darum werden wir auch diesen...
Tipps & Tricks · 20. Mai 2015
...haben wir diesen Frühling auch gemacht :-) Und das trotz schrecklichem Heuschnupfen. Aber was tut man nicht alles für einen perfekten, gelben Hinter- und Vordergrund?! Ich persönlich liebe die knalligen Farben und man kann wirklich tolle Effekte vor die Linse zaubern wenn man nah genug an die Blüten herangeht. Was noch gesagt werden sollte ist dass man nicht einfach so ohne Erlaubnis irgendein Feld betreten sollte! Für die Landwirte ist der Raps (und alles was sonst noch auf den Feldern...