"The equestrian-Eye"


Tom ist international tätiger Fotograf mit einer ausgeprägten Leidenschaft zum Pferd. Die besondere Aura sowie das sensible Wesen der Pferde zogen ihn bereits als Kind in ihren Bann und üben auch heute noch eine starke Faszination auf ihn aus. In seinen Bildern gelingt es ihm den unverwechselbaren Charakter und die Ästhetik des Pferdes festzuhalten.

 

"Das Pferd ist für mich etwas ganz besonderes! Es verbindet Kraft, Ästhetik und das Streben nach Freiheit mit Feingefühl und Sanftmut wie kein anderes Lebewesen. Ich bin immer auf der Suche nach der Seele des Pferdes und bitte das Tier darum mir diese zu offenbaren, wenn ich es fotografiere. Dabei ist es mir besonders wichtig mit dem Pferd zu kommunizieren, gemeinsam zu arbeiten und keinen unnötigen Druck aufzubauen. Außerdem liebe ich die Dynamik des Pferdes, weshalb ich Pferden im Freilauf und im Sport verfallen bin."

 

Zu den Kunden von TOMsPiC zählen die weltweit führenden Unternehmen aus der Pferdebranche, sowie renommierte Magazine, Verlage und Onlinemedien.

 


TOM ist offizieller Referenzfotograf für die SIGMA (Deutschland) GmbH

"Während meiner Pferdeshootings verlasse ich mich auf die Kameragehäuse von Nikon und das Sports 120-300mm F2,8 DG OS HSM Objektiv von Sigma. Für mich ist es die perfekte Linse da es eine hohe Lichtstärke mit einer variablen Brennweite kombiniert und bereits bei offener Blende knackscharf ist! Der Autofokus arbeitet zuverlässig und verfehlt sein Ziel nur selten und dank des hervorragenden Bildstabilisators sind Freihandaufnahmen kein Problem. Eine hervorragende Abbildungsleistung gepaart mit der Flexibilität die ich bei meiner Arbeit benötige, für mich ist dieses Objektiv aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Details im Sport setze ich auf das Sigma 500 f4 Sport. Ich liebe diese Linse, sie ist ein absoluter Traum, in allen Belangen!"