· 

Coaching bei Alexandra Evang Photographie

Die traumhaften Bilder von der Fotografin Alexandra Evang haben mich schon immer fasziniert und begeistert. Kein anderer Fotograf den ich kenne versteht es so viel Gefühl zwischen Mensch und Tier in einem einzigen Bild wiederzugeben. Den Traum diese außergewöhnliche Künstlerin persönlich kennen zu lernen ermöglichte mir meine liebe Maren als sie mir zu unserem Hochzeitstag im Frühjahr einen Gutschein bei Alex geschenkt hatte. Am 28. Oktober war es dann endlich soweit und wir fuhren nach Düsseldorf an den Rheinstrand wo das Coaching stattfinden sollte. Wow, gleich zwei Träume auf einmal die in Erfüllung gehen, denn ein Shooting am Wasser stand ebenfalls schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

Die Vorbereitungen

Bereits im Vorfeld hatte sich Alex sehr viel Zeit für den persönlichen Kontakt und die gemeinsame Auswahl der tollen Modelle genommen. Nach einigen tollen Vorschlägen ist die Wahl dann auf die bezaubernde Alisha mit ihrem Zuckerpony Einstein gefallen. Als weiteres Schmanckerl fiel auch die liebe Nina mit ihrem wunderschönen Devon in unsere Auswahl. Bei der Wahl der Location war die Auswahl hingegen sehr leicht. Der Rheinstrand sollte es werden. Gesagt getan....






Alex hat für mich Berge versetzt...

Das Coaching

Wir trafen uns also am frühen Nachmittag an der besagten Location und mir fiel die Kinnlade herunter als wir den Strand betraten. Ich dachte mit nur: "Wow, ist das geil! Und hier werden wir die nächsten zwei Stunden Bilder machen!" Mein Grinsen wurde noch breiter als sich zum Shootingbeginn die Sonne ihren Weg durch die Wolkendecke bahnte. Nach einer kurzen Einführung in Alex' Arbeitsweise ging es auch gleich schon los. Seite an Seite durfte ich mit Alex fotografieren bis der Verschluss glühte. Zwischendrin immer wieder der Displayvergleich mit hilfreichen Anregungen von Alex. Ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Alisha, Einstein, Devon und Nina waren ein perfektes Team von Akteuren und so war es nicht verwunderlich dass ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Irgendwann, nach gefühlten 5 Minuten verschwand die Sonne hinter dem Horizont nachdem sie sich mit Alex' Zauberlicht völlig verausgabt hatte ;-). Das ging schnell. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe jeden Moment genossen. 


Fazit

Vielen Dank liebe Alex, du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch! Mit den Ergebnissen des Shootings bin ich absolut zufrieden und sie sind eine tolle Aufwertung für mein Portfolio. Angesichts der hervorragenden Vorbereitung und deiner unkomplizierten Art war dieses Coaching ein wahrer Genuss. Ich konnte viele hilfreiche Anregungen mitnehmen und die Models an der traumhaften Location waren der absolute Knaller. 


Ein Coaching bei Alex? Da werde ich auf jedenfall zum Wiederholungstäter...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0